Tierärzte Empfehlungen

  • Hallo zusammen,

    Ich bin zwar schon ewig hier angemeldet, aber erst jetzt wird das Thema Esel spruchreif, da ich das Angebot erhalten habe meine beiden Pflegeesel dauerhaft zu übernehmen.

    Im Moment gibt es noch viel zu klären, deshalb schreibe ich noch keinen klassischen Vorstellungs-post, das kommt später.(man verzeihe mir das bitte)


    Zunächst wäre ich für Adressen von fachkundigen Tierärzten und Kliniken bei uns im Umkreis dankbar.

    Vor allem zum Thema Kastration eines ca. 5 jährigen Hengstes.


    Ich wohne im Westerwald, plz. 56593.

    In Kontakt stehe ich bereits mit der Pferdeoraxis Still, Nähe Limburg, das sind von uns aus über 100km.


    Ich bin für ein paar Tipps und Empfehlungen sehr dankbar.


    LG Kerstin

    - ohne Esel fehlt mir was -

  • Hallo Kerstin.


    Ich vermute mal, man wird Dir vorschlagen, einen fünfjährigen Hengst in der Klinik kastrieren zu lassen.

    Andererseits gibt es "gespuckt über den Rhein" südlich von Bonn zwei Tierarztpraxen, deren Inhaber an dem letzjährigen

    internationelen Symposion zur Eselgesundheit teilgenommen haben. Beide kenne ich persönlich und

    kann sie freihändig empfehlen. Beide behandeln m.W. auch im Westerwald.

    Oder ist Dir das zu weit?


    Mir Pferdepraxis Still meintest Du vermutlich Dr. Stoll?


    Gruß uta

    Think positive -

  • Hallo Uta,


    Ja, Stoll, Autokorrektur ;)


    Ich hätte auch noch Pferdepraxis Lübke in Neukirchen seelscheid. Die würden das auch mit Narkose machen, aber im heimischen Stall.

    Die Entfernung ist erst einmal zweitrangig.

    Nach Bonn sind es je nach Wegführung ca. 50 km.

    LG Kerstin

    - ohne Esel fehlt mir was -

  • Benny ist letztes Jahr in der Klinik am Kottenforst operiert worden. Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik und kann sie empfehlen. Sie haben mich gut beraten und auch der Umgang war nett und freundlich.


    Das sind von Dir aus ca.75 km

    Gruß aus Alfter
    Es gibt Tage im Leben eines Mannes, da sollte er seinen Hut nehmen, sein Pferd satteln und der Sonne entgegen reiten.