Heuernte 2020

• Wir haben gestern Heu gamacht, im dritten Jahr Rundballen.

Das es nicht soviel wird wie letztes Jahr (28 Stück) war mir klar, das es weniger wie vor 2 Jahren (22 Ballen) wird habe ich befürchtet.

Das es aber nur 17 Rundballen geworden sind, hat mich doch erschreckt. Das ist genau die Menge die ich brauche.

Meinem Bauern rennen sie die Bude ein und wollen seine ganze Ernte kaufen. Er macht das nicht, weil er viele Kunden hat, die er seit Jahren versorgt, aber auch da wird es dieses Jahr eng werden.

Wie sieht es bei Euch mit dem Heu dieses Jahr aus.

Gruß aus Alfter
    Es gibt Tage im Leben eines Mannes, da sollte er seinen Hut nehmen, sein Pferd satteln und der Sonne entgegen reiten.

• Ich mache seit Jahren Heulage in Wickelballen, weil ich die draussen lagern kann. Ich brauche ca.12 Ballen für den Winter 4 waren noch da vom letzten Jahr. Ich hatte in diesem Jahr mit 8-10 gerechnet. (Düngung nur mit Eigenmistkompost), aber es wurden dann 16. Der zwischenzeitliche Kurzregen ( 1 Tag) hat mich gerettet).

• Das ist doch gut. Wie sich Regen anfühlt weiß ich schon gar nicht mehr.

Gruß aus Alfter
    Es gibt Tage im Leben eines Mannes, da sollte er seinen Hut nehmen, sein Pferd satteln und der Sonne entgegen reiten.

• Ich mache seit Jahren Heulage in Wickelballen, weil ich die draussen lagern kann. Ich brauche ca.12 Ballen für den Winter 4 waren noch da vom letzten Jahr. Ich hatte in diesem Jahr mit 8-10 gerechnet. (Düngung nur mit Eigenmistkompost), aber es wurden dann 16. Der zwischenzeitliche Kurzregen ( 1 Tag) hat mich gerettet).

Hallo.

Wieviele Tiere hast du? Große oder kleine?

Im Sommer ist dann wahrscheinlich nur Koppel angesagt oder?

Gruß Moni

• Das ist doch gut. Wie sich Regen anfühlt weiß ich schon gar nicht mehr.