Was habt ihr heute mit dem Esel gemacht

  • Moni, ist so ein tolles Trapez extra für Esel/Pferde oder Marke Eigenbau?

    Bestimmt ein Thema dass ihr schon alle 5 Mal durchgekaut habt.

    Hatte überlegt sowas aus Paletten zu bauen, weil die sonst sicher teuer sind, aber Angst, dass das nicht hält :S

    Niedlich das Eselchen :)

  • Moni, ist so ein tolles Trapez extra für Esel/Pferde oder Marke Eigenbau?

    Bestimmt ein Thema dass ihr schon alle 5 Mal durchgekaut habt.

    Hatte überlegt sowas aus Paletten zu bauen, weil die sonst sicher teuer sind, aber Angst, dass das nicht hält :S

    Niedlich das Eselchen :)

    Hallo. Es sind drei schwerlast Paletten die mit durchgehenden selbstsichernden Schrauben gesichert sind. Marke Eigenbau. Die Löcher in den Paletten sind sehr klein, es passen keine eselhuf rein. Daher kann ich mit Hunden auch drauf gehen.

    Gruß moni

  • Da mir ja fast der ganze Hollunder hinter dem Gänsestall vertrocknet ist, habe ich dort ein paar Weigelien gepflanzt. Trotz gießen kommen sie nicht so richtig.. Im Moment bin ich nicht sehr glücklich mit meinen Büschen und Bäumen. Es ist jetzt das dritte Jahr wo es so trocken ist.

    Gruß aus Alfter
    Es gibt Tage im Leben eines Mannes, da sollte er seinen Hut nehmen, sein Pferd satteln und der Sonne entgegen reiten.

  • Ich habe an einer Weide eine 20m lange Rosenhecke. Gestern habe ich sie an den beiden Enden etwas zurückgeschnitten. Natürlich nicht alleine. Kaum war ich mit der Schubkarre da, erschienen meine drei Gartenfacharbeiter.

    Was ist den da in der Schubkarre, das kann man doch noch fressen. Soll ich den Zweig schon mal wegbringen. Schaut mal die Schubkarrenfgriffe, da kann man sich so schön mit den Ohren kratzen. Ich kippe die Karre mal um, dann können wir besser die Zweige sortieren.

    Irgenwann habe ich es dann doch noch geschafft mit der Arbeit fertig zu werden.

    Gruß aus Alfter
    Es gibt Tage im Leben eines Mannes, da sollte er seinen Hut nehmen, sein Pferd satteln und der Sonne entgegen reiten.

  • Die Arbeit haben meine Lieben mir vor einigen Wochen erspart, indem sie zu der Kartoffelrosenhecke durchgebrochen

    sind und die - allerdings wenig fachmännisch - gekürzt haben. Drei popelige Röslein haben da bisher geblüht. ..

    Ergebnis: Ein neues Weidezaungerät.


    uta

    Think positive -

  • Das ist eine Frage der Ausbildung Uta :D


    Im Ernst, innen brauche ich die Hecke nicht zu schneiden, weil alle, auch der Ochse, sie kurzhalten. Aussen muß ich selber zurückschneiden.


    Auf der Weide wo sie im Winter sind habe ich auf der Grenze zu meinen neuen Nachbarn auch eine 70m lange Hecke mit Bäumen und Sträuchern. Sie ist durch einen Zaun geschützt. Alles wo sie drann kommen können sie abfressen.

    Leider hatten meine neuen Nachbarn keinen Strom auf Ihrer Seite. Ihre Pferde haben sehr weit in die Hecke reingefressen. Das ist ärgerlich, weil sie die kleinen Bäume zu sehr abgefressen haben.

    Gruß aus Alfter
    Es gibt Tage im Leben eines Mannes, da sollte er seinen Hut nehmen, sein Pferd satteln und der Sonne entgegen reiten.

  • Wie war das mit der Ausbildung benny?

    Als Besitzer der Hecke?

    Gruß moni

  • Wie meinst Du das, ich stehe heute morgen etwas auf dem Schlauch:)

    Gruß aus Alfter
    Es gibt Tage im Leben eines Mannes, da sollte er seinen Hut nehmen, sein Pferd satteln und der Sonne entgegen reiten.

  • Mein Stutfohlen Charlie arbeitet anscheinend bereits an ihrer Karriere als Therapieesel Sie hat ihren ersten Rollstuhl zumindest schon mal einen Meter weitergeschoben.

  • Früh übt sich was ein Meister werden will:)

    Gruß aus Alfter
    Es gibt Tage im Leben eines Mannes, da sollte er seinen Hut nehmen, sein Pferd satteln und der Sonne entgegen reiten.

  • Die Kleine ist wunderschön!

    Mich freut es immer wenn Kinder, ob sie nun in irgendeiner Art beeinträchtigt sind oder nicht, die Möglichkeit haben Tieren auf einer Ebene zu begegnen die nichts mit Erlebniskonsum zu tun hat.

    Gerade Esel sind für solche Begegnungen perfekt.

    Der kleinen Stute hat es eindeutig Spaß gemacht, dem Kind hoffentlich auch - danke fürs Teilen dieser tollen Momentaufnahme.


    Eins meiner Stutfohlen hat immer das Hengstfohlen am Führstrick durch die Gegend geführt. Auf Kommando nahm sie das Seil und los ging es.

    Da der kleine anderswo in einer Hengstgruppe großwird macht sie es nun bei einer unserer Stuten, die ist fast doppelt soviel wie sie - ein herrlicher Anblick.

  • Hallo.

    Mein zweit jüngster Esel wird jedesmal sauer wenn ich andere Esel auf die Wanderung mitnehme und nicht ihn.

    Habt ihr auch so Kandidaten dabei?


    Sobald kleine Kinder mit dabei sind, bleibt er zuhause weil er zu viel Power für die Kids hat und dadurch das Grund tempo zu hoch ist. Bei jugendlichen und Erwachsenen klappt es super.


    Habt ihr auch so schnelle Läufer.

    Gruß moni

  • Habt ihr auch so schnelle Läufer.

    Nur wenn es ums fressen geht:D

    Gruß aus Alfter
    Es gibt Tage im Leben eines Mannes, da sollte er seinen Hut nehmen, sein Pferd satteln und der Sonne entgegen reiten.