Treffen der Eselfreunde Niederrhein

  • Einladung zum Eselfest auf dem Biolandhof Rülfing Am Essingholtbach 1 in 46414 Rhede

    Die Eselfreunde Niederrhein feiern ihr Jahretreffen 2017 auf dem Biolandhof Rülfing.Am Samstag ,den 29.4. reisen die Eselfreunde gegen 13.00 Uhr an und werden hier Eselschulungen abhalten und eine regen Gedankenaustausch. Am Sonntag ,den 30.4. wird es eine große Eselwanderung in die Dingdener Heide geben. Abmarsch 10.00 Uhr ab Biolandhof Rülfing,ca 9km, mit Grillpause. Am 1.Mai wird es ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Eseln geben.

    Alle Eselfreunde von nah und fern sind herzlich eingeladen mit zu machen.

    Nähere Informationen bekommt ihr gerne von der Eseleule.

    ich freue mich auf eine reges mitmachen und kommen

    die eseleule

  • Schade ist zu weit weg von mir.


    LG Petra

    Tiere jammern nicht wenn der Mensch fehler macht, sie danken es dir aber wenn du sie mit respekt behandelst.

  • Auch mir ist das zu weit. Ich wünsche Euch schönes Wetter und viel Spaß.

    Gruß aus Alfter
    Es gibt Tage im Leben eines Mannes, da sollte er seinen Hut nehmen, sein Pferd satteln und der Sonne entgegen reiten.

  • Danke für die guten Wünsche ,dann sammelt mal fleißig für uns jede Menge Sonnenstrahlen und schickt sie uns am 29.4.

    die Eseleule

  • @ Benny

    Hier ist mal was in Deiner Nähe:


    Eselfreunde Rheinland

    Samstag, 29. April 2017: Workshop: „Erste Hilfe am Esel & Stallapotheke“ mit Tierärztin Dr. Elke Mundt-Adam

    Ort: Weilerswist. Dauer: ca. 5 Std. Teilnahmebetrag: 50 Euro pro Person (für die Tierärztin)


    Beschränkte Teilnehmerzahl! Teilnahme in der Reihenfolge der Anmeldung und nach Überweisung des Teilnahmebeitrags.


    Mit der TÄ bin ich seit vielen Jahren befreundet. Sie ist FachVet für Pferde und hat ein besonders großes Herz für Esel. Ich sage das jetzt nicht, um "ihr" Teilnehmer für den Workshop zuzuschanzen - sie hat eine ziemlich große Klientel --, sondern weil ich in der Gegend keinen anderen TA kenne, der so viel Wissen auch über Esel hat. Ein Workshop mit ihr ist ganz bestimmt keine verlorene Zeit und vielleicht auch ein wichtiger KOntakt, wenn es bei dem eigenen Esel mal "Spitz auf Knopf" steht.


    Gruß uta





    Infos zu den Details und zur Überweisung folgen nach der Anmeldung bei Christina Paulson. c.paulson@estiva.de

    Think positive -

  • Hallo Uta, vielen Dank für den Tipp.

    Ich war ganz begeistert und habe es sofort meiner Frau erzählt. Die hat mir direkt einen Dämpfer verpasst.

    ich werde 2 Tage vorher an einem Bauchnabelbruch operiert, das hatte ich ganz verdrängt.

    Aber beim nächsten mal bin ich dabei.

    Gruß aus Alfter
    Es gibt Tage im Leben eines Mannes, da sollte er seinen Hut nehmen, sein Pferd satteln und der Sonne entgegen reiten.

  • Hör bloß auf, ich darf 4 Wochen nicht mehr als 5 KG heben, das geht mir gewaltig auf den Zeiger.

    Gruß aus Alfter
    Es gibt Tage im Leben eines Mannes, da sollte er seinen Hut nehmen, sein Pferd satteln und der Sonne entgegen reiten.

  • Terte und ich werden ziemlich sicher mit Eseln in Rhede auflaufen.leider können wir nicht nur zu Fuß kommen, denn am Samstag und Sonntag ist der Kalender schon voll. Wir freuen uns schon.

  • Hallo Eselfreunde und -experten,

    ich überlege, ob ich 2018 eine Wanderung von Norddeutschland nach Spanien mit einem Esel machen kann. Ich habe selbst keinen Esel, habe aber regelmäßig Kontakt zu zwei Kindergarteneseln. Meine Hoffnung ist, demnächst hier in der Nähe einen Esel zu finden, mit dem ich in diesem Jahr "üben" kann und den ich mir dann im nächsten Jahr für 6 Monate ausleihen kann.

    Was meint ihr als Experten dazu?

  • Hallo Eselfreunde

    Ihr könnt schon mal den Termin für 2018 vormerken ,am ersten Augustwochenende startet wieder ein großes eselfest in Wesel. Die Stadt Wesel wird 777 Jahre alt und gfeiert es wieder groß.Da zu wesel der Esel gehört veranstalten wir ein Eselfest mit sehr viel spannender Veranstaltung rund um den Esel und laden alle eselfreunde mit und ohne Esel jetzt schon ein. es lohnt sich zu kommen von nah und fern.

    die Eseleule

  • Viel Spaß beim fest.

    Leider ist es zu weit weg.

    Gruß moni

    P.s. über Bilder würde ich mich aber freuen.