Stadtfest Wesel 3.8 bis 5.8.2018

  • wer noch mehr Eseltreffen erleben möchte kann auch zum Stadtfest nach Wesel kommen. Die Stadt Wesel feiert jedes Jahr am ersten Augustwochenende ihr großes Stadtfest, die PPP Tage. Die PPP stehen für Plunder sprich großen Trödelmarkt, Paucken ,gemeinzt ist die größe des Festes und Promenade da sehr viel an der Rheinpromenade ist. Die Stadt Wesel feiert in diesem Jahr 777 jähriges bestehen ihrer Stadtrechte und das Maskotchen der Stadt ist der Esel.aus diesem Grund findet vom 3. 8 bis 5. 8. ein riesen großes Eselfest in Wesel statt, zu dem auch Esel und Infostände aus dem Inn und Ausland kommen.

    Die stadt Wesel liegt am Niederrhein.alle Eselbesitzer und Eselfreund sind zu einem kostenlosen Besuch und teilname herzlich eingeladen. Wer noch mehr Informationen haben möchte kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen unter: eseleule@freenet.de

    die Eseleule

  • Danke für die Info, das ist mir leider zu weit.

    Gruß aus Alfter
    Es gibt Tage im Leben eines Mannes, da sollte er seinen Hut nehmen, sein Pferd satteln und der Sonne entgegen reiten.

  • An alle Eselfreunde

    Nur noch vier Wochen bis das große Eselfest in Wesel beginnt.Eine Einladung ergeht hier mit noch mal an alle .

    es findet in Wesel am Sportflughafen statt.In der Stadt findet zur gleichen Zeit ein buntes Stadtfest statt.

    Anmeldungen können noch angenommen werden.Einfach pr PN an mich senden.

    es gibt verschiedene Eselbiere und Esellimonade und ein ganz buntes Programm.

    die Eseleule

  • Ich nicht.


    LG Petra

    Tiere jammern nicht wenn der Mensch fehler macht, sie danken es dir aber wenn du sie mit respekt behandelst.

  • Schade dann hätten wir mal die Gelegenheit uns persönlich zusehen und du könntest alle Esel von mir streicheln ,auch wenn

    du ein Stück fhren musst.Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr in Paaren auf dem Eseltreffen der IGEM.

    die Eseleule

  • Wie oben schon geschrieben, werden wir vor Ort sein und auch verschiedene Workshops rund um die Themen Fahren, Wandern, Geschirrkunde anbieten.


    @ Eseleule - Wir müssen nochmal reden, ob wir u.a. deine Esel dafür leihen können, da wir ohne Tiere kommen.

    Liebe Grüße
    Heike

  • Ah ok, ihr kommt ohne eure Esel.

    Ich freue mich schon auf euren Stand und auf das Thema Wandern und überhaupt euch kennen zu lernen. Ich komme ohne meine Eselin zwischendurch zu Besuch.

    Heike ich weiß nicht ob du die Verbindung geknüpft hast. Ich bin die, die dich per Mail auf Loki angesprochen hat und die, die bei Der Eseleule Einstellerin ist.


    Liebe Grüße

    Meine Eseldame und ich <3

  • Hallo Heike ihr könnt gerne meine Esel leihen ,ich bin doch bereit euch zu helfen damit es allen gut geht.

    die Eseleule

  • :) Huhu , auch ich habe in Wesel vorbei geschaut :!:


    Schade , dass es so heiß ist . Ihr habt ein großes Publikum verdient :thumbup:

    Besonders hat mir die gemeinsame Weide für die Esel gefallen.

    Wünsche Euch noch viel Erfolg mit dem "Esel Fest" und eine gute Heimfahrt.


    Mit eseligen Grüßen

    Asina                                                   

    Wo die Pferde versagen, schaffen es die Esel

  • Wir hatten über 40 Esel zusammen.Die weiteseten Tiere kamen aus der Schweiz. Das wetter hat leider mit den Temperaturen es etwas zu Gut gemeint.Im Grossen und ganzen war es ein gelungenes Fest.Aus Holland waren Eselfreunde da aus Paaren die eselfreunde Havelland waren da und natürlich viele vom Niederrhein und Umgebung.Wir hatten alle unseren Spass ,egal ib Tier und Mensch.Wir mußten nur unser Programm ändern da man Rücksicht auf unsere Tiere nehmen mussten bei knappe 40 Grag Hitze.Aber es war einfach schön so viele Eselfreunde zusammen zu haben.

    die Eseleule

  • Schön das es trotz der Hitze gefallen hat.

    Gruß aus Alfter
    Es gibt Tage im Leben eines Mannes, da sollte er seinen Hut nehmen, sein Pferd satteln und der Sonne entgegen reiten.