Heute 06.12.18, 17:45 Uhr auf 3sat: Der Esel - Vom Wüstentier zum Weggefährten

• Danke für die Info

Gruß aus Alfter
    Es gibt Tage im Leben eines Mannes, da sollte er seinen Hut nehmen, sein Pferd satteln und der Sonne entgegen reiten.

• Ich habe ihn mir angesehen und finde es lohnt sich. Allerdings steht er nur noch ein paar Tage zur Verfügung.

Gruß aus Alfter
    Es gibt Tage im Leben eines Mannes, da sollte er seinen Hut nehmen, sein Pferd satteln und der Sonne entgegen reiten.

• Schöne Bilder sind zu sehen. Neue Informationen nicht wirklich.

Ein "netter Zeitvertreib" ist mein Empfinden.

• Und nicht jeder Veteran :P

Und überhaupt bin ich kein Profi - was ich für Fehler mache..

Aber so war es auch nicht gemeint. Viele Eseldokus (die ich gesehen habe und das sind nicht viele) haben den gleichen Inhalt und eine ähnliche "Berichterstattung" nur andere Aufnahmen.

Auch werden Teile aus der Beschreibung der Doku mit 3 Sätzen abgehandelt, so kann da auch nichts neues gesagt werden.

• "Veteran" ist hier ein forumseigener "Titel", den man bekommt, wenn man viel schreibt ---- was ja nicht sagt, dass man damit was sagt - nüch?

Aber Du arbeitest doch mit den Eseln und Deinen Ziegen und und und: Also bist du doch Profi :-)

Was den Inhalt der Eseldokus angeht: Was soll es dann da Neues geben? Die Geschichte der Esel ist immer dieselbe, andere Fakten auch. Und kaum eine Doku kann so in die Tiefe gehen wie das Buch über Esel von Prof. Vogel. dafür gäb's auch keinen Sponsor, weil es keine lohnende Zielgruppe gibt. Also muss derselbe Stoff immer wieder "neu aufgearbeitet" werden.