Schwarze Punkte im Ohr

  • Hallo liebe Esel-Freunde!


    Mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass in den Ohren von unseren beiden Eselwallachen kleine schwarze Punkte sind.

    Was könnte das sein? Dreck? Oder geronnenes Blut vielleicht, von irgendwelchen Mücken oder so?

    Habt ihr sowas schon mal gesehen?

    Das Bild kann ich leider nicht hoch laden, da die Datei zu groß ist... :/


    LG Steffi

  • Das können Hinterlassenschaften von Kribbelmücken sein. Wenn es zuviel wird, schlackern die Esel auch mit den Ohren.

    Wenn Du mit dem Daumen durch das Ohr gehst und den Daumen dann an den Fingern reibst, siehst Du auch etwas Blut. Bei mir ist das so und jetzt ist auch die Zeit dafür. Ich mache dann Ballistol auf ein Zewa und Reibe die Ohren ein. Das hält eine Weile, muss am halt immer wieder kontrollieren.

    Gruß aus Alfter
    Es gibt Tage im Leben eines Mannes, da sollte er seinen Hut nehmen, sein Pferd satteln und der Sonne entgegen reiten.